Branchenbuch Oberhausen

Johannes Scheidt  


Straße / Nr.: Mühlenstraße 128
PLZ / Ort: 46047 OBERHAUSEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0208 69808457
Fax:
URL: http://www.lepkeshof.de

Kurzprofil




Frisches Obst aus der Region! Der Lepkeshof liegt direkt im Dreistädteeck Essen, Mülheim und Oberhausen. Er gehört zu den ältesten Bauernhöfen im Umkreis. Die ersten Urkunden stammen aus dem Jahr 966. Auf unserem Hof gab es ein Wasserrecht mit zwei Mahlgängen von ca. 1740 bis 1793. Die Mühle war bis ca. 1920 in Betrieb. 1925 ist der Teich versandet und 1935 wurde der Lepkesbach kanalisiert. Vor dem I. Weltkrieg wurden die Gebäude zur Stadt Oberhausen eingemeindet, die Felder gehören jedoch weiter zur Stadt Mülheim a.d. Ruhr und die Wiesen zur Stadt Essen.
In unserem Hofladen finden Sie frisches Obst, Gemüse, Äpfel und Erdbeeren aus kontrolliertem Anbau. Seit 2000 bieten wir Blumen zum Selberschneiden an (März/ April). Weiterhin werden Triticale, Roggen, Weizen, Mais und Tagetes auf unseren Feldern angebaut. Zu Weihnachten bieten wir frisch geschlagene Weihnachtsbäume aus dem Sauerland, teilweise auch aus der eigenen Schonung an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihre Familie Scheidt

Stichwörter, Firmentätigkeit




Erdbeeren, Spargel, Kirschen, Kartoffeln, Obst, Äpfel